Navigieren bei der Schule Niederbipp

Werkausstellung

Gelungene Werkaustellung 2019 im Räberhaus

In der letzten Schulwoche vor den Frühlingsferien fand die Werkausstellung im Räberhus statt. Dem 2-Jahres-Rhythmus folgend konnten viele schöne Arbeiten aus allen Stufen, vom Kindergarten bis zur 9. Klasse, bewundert werden.

Ein Dankeschön gilt einerseits den Schülerinnen und Schülern für ihre Werkstücke,aber auch den vielen fleissigen Helferinnen und Helfern vor und während des Anlasses. Der Saal zeigte sich im wahrhaft festlichen Kleid und bot eine perfekte Bühne. Eltern, Verwandte und Freunde bestaunten die Werke und hatten Gelegenheit, sich auszutauschen oder mit anwesenden Lehrpersonen ins Gesprächzu kommen.

Viel Arbeit wartete an den beiden Tagen auf das Küchenteam. Rund 130 Portionen Chili wurden serviert, dazu gab es süsse Versuchungen aus der Kaffeestube. Der Reinerlös, ein vierstelliger Betrag, wird für spezielle schulische Anlässe auf die Seite gelegt. Vielen Dank allen, welche zum Gelingen der Werkausstellung 2019 beigetragen haben!

Werkausstellung 2015 im Räberhaus

Am 24. und 25. März fand die diesjährige Werkausstellung im Räberhaus statt. Es wurden sehr viele schöne Werke von Kindern im Kindergartenalter bis hin zu den 9.Klässlern ausgestellt.

Die Werkausstellung ist seit Jahren ein Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler… und natürlich auch für ihre Eltern und Freunde. Das war auch diesmal nicht anders.

Bereits einige Tage vor Beginn der Ausstellung hatten zahlreiche Schüler und Schülerinnen und deren Lehrkräfte einiges damit zu tun, die Tische und Bänke aufzustellen und schön zu dekorieren. Anschliessend stellte man die Werke der Schülerinnen und Schüler an die dafür vorgesehenen Plätze.

Der Anlass war an beiden Tagen gut besucht, sodass auch die Kaffeestube mit Spaghetti-Plausch einen guten Umsatz machen konnte. Genau gesagt, es wurden 220 Portionen Spaghetti verkauft, was einem Gewicht von rund 25 Kilogramm (so viel wiegt ungefähr ein Ferkel) entspricht. Insgesamt konnte ein Gewinn von CHF 1685.85 erwirtschaftet werden, der vollumfänglich an die „Schweizer Patenschaft für Berggemeinden" überwiesen werden konnte.

Anzeigebereich der Bildergalerie