109 Kinder am Leternenumzug der Kindergärten 2018

Über 100 Kinder haben mit grosser Vorfreude ihre Laternen gebastelt und das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen! Mit leuchtenden Augen und leuchtenden Laternen wurden  voller Inbrunst  die Lieder und Verse vorgetragen. Diese wiederum wurden mit grossem Applaus der Eltern, Verwandten und Bekannten honoriert! 

Nach dem Laternenumzug ging es zurück in die jeweiligen Kindergärten, dort konnten sich alle mit wärmendem Tee und einem kleinen Imbiss für den Heimweg stärken.

 

Grosser Räbeliechtliumzug 2015

Der diesjährige Räbeliechtliumzug fand zum ersten Mal mit 5 Kindergärten statt. Fast 100 Kinder waren mit ihren Familien auf dem Platz beim Alterszentrum Jurablick versammelt und haben in einem grossen Lichterkreis feierliche Lieder gesungen.

Wir danken der Firma "Bösiger Gemüsekulturen" nochmals herzlich für die gesponserten Räben!

 
a16.jpg b18.jpg c13.jpg
d17.JPG e15.JPG f12.JPG

 

Film Laterne 2015.MOV

 

Laternenumzug 2014

 

a14.JPG b5.JPG c3.JPG
d12.JPG