Über uns

Bei uns in der Tagesschule Niederbipp betreuen wir die Kinder in nach Alter und Bedürfnis eingeteilten Gruppen. Jede Gruppe wird von einer pädagogisch ausgebildeten Person geleitet. Die Gruppenleiter*innen werden durch pädagogisch ausgebildetes Personal, Assistenzpersonal und Lernende unterstützt.  Bei der Betreuung der Kinder wird allgemein auf eine konstante Teamzusammensetzung geachtet. Die Betreuungspersonen bauen zu den von ihnen betreuten Kindern und deren Eltern eine vertrauensvolle Beziehung auf.

Die Tagesschule unterstützt den Bildungsauftrag der Schule. Die Angebote in der Betreuung sollen dazu dienen, dem Kind neue Erfahrungen zu ermöglichen und seine Entwicklungsbereiche zu aktivieren. Die Betreuungspersonen der Tagesschule sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst und vermitteln eine positive und lebensbejahende Grundhaltung. Gewaltlösungen und Diskrimierung werden kategorisch abgelehnt.

Die Tagesschule strebt eine einge Zusammenarbeit mit der Schule an.

Gruppe Rot

Kindergartenkinder

Gruppe Grün

Kinder von der 1. bis zur 2. Klasse